Empowerment Workshops

Singen zur Befreiung

Um internalisierte Muster von Machtlosigkeit und Unterdrückung transformieren zu können, müssen Körper und Geist (wieder) in Verbindung gebracht werden. In diesem Coaching wird die Stimme als Werkzeug erkundet, um diese Verbindung aufzubauen und zu stärken, um Quellen der Kraft und Inspiration in sich zu entdecken. Angestaute Emotionen können in Gefühle der Befreiung, Liebe und Verbundenheit umgewandelt werden.

Elemente des Coachings

  • Meditaton und Visualisierung für Verbindung zum Körper
  • Körper- und Atemübungen zum Aufau von Sicherheit im eigenen Körper
  • leichte Stimmübungen, z.B. Aufwärmübungen oder Improvisatonsübungen zur Veränderung der Gedanken- und Handlungsmuster
  • Austausch, Reflektonen und Kontextualisierungen der Erfahrungen im Coaching in das Wissen, wie Diskriminierung im eigenen Denken wirkt und sich in Handlungen äußert

Wir werden gemeinsam singen und es wird niemand aufgefordert, vor anderen zu singen. Gesangliche Vorerfahrungen sind nicht nötig. Durch diskriminierende Projektionen auf marginalisierte Körper kann eine schmerzhafte Beziehung zur eigenen Stimme entwickelt werden, was einen negativen Einfluss auf den Selbstwert und Selbstbewusstsein haben kann. In diesem Coaching geht es darum, die eine liebevolle Beziehung zu entwickeln, sodass Bewertungen ruhig werden und die Stimme als Mittel erfahren werden kann, sich frei, geliebt und stark zu erleben.

Zielgruppe

Menschen, die negativ von Diskriminierung betroffen sind und einen neue Umgangsstrategien mit diskriminierenden Erfahrungen ausprobieren wollen. Für Gruppen, Teams und Einzelpersonen, etwa Führungskräfte einer Organisation oder

Hinweise zur Zugänglichkeit

Das Coaching wird in gesprochener Sprache (Englisch oder Deutsch) durchgeführt. Körperübungen sind leicht und werden in Variationen angeboten, um sich an das persönliche Wohlbefinden und die Fähigkeiten anzupassen. Menschen mit eingeschränkter Mobilität können an diesem Coaching teilnehmen. Fragen beantworte ich gerne per E-Mail.

Willst du mit mir zusammen arbeiten? Ich freue mich auf deine Anfrage über das Kontaktformular!

Der Workshop war sehr liebevoll von Melli gestaltet, ich habe mich von Anfang an sicher gefühlt und konnte mich deswegen gut auf den Workshop einlassen. Generell war es für mich ein wichtiger Raum, in dem ich auf meinen Körper hören und mich mit anderen Menschen verbinden konnte.

Nicky

Eine Auswahl vergangener Zusammenarbeit:

nGbK Berlin – Vermittlungsstipendium 2021, Zusammenfassung des Stipendiums in Form eines Podcast hier

coach e.V. Köln – Empowerment Retreat Camp mit coach e.V., mehr dazu hier

in*vision Seminar und Festival, ein Projekt der Falken Berlin – Empowerment Workshop „Aus Spaß an der Freude“

KontextSchule, Diversity Arts Culture und weiteren im Rahmen des Festivals „Platz für Diversität!?“ – Empowerment Workshop, gemeinsam mit Yemisi Babatola und Mariama Sow „Radikale Orde Imaginieren“

Musikalische Leitung des Fasia Jansen Ensembles für den künstlerischen Film „Darf man etwa nicht so egozentrisch sein und seine Erfahrungen für sich behalten? Diasporisches Erinnern an Fasia Jansen“. Konzeption und Regie: Aline Benecke

This Workshop is not just a singing workshop. It allows to find your voice in community which has, for me, opened new creative and healing pathways. 100% recommend

Elia

✉️ Newsletter abonnieren

Bleib informiert über meine Angebote, News und Veranstaltungen. Und freue dich auf Nachrichten aus dem Honigtopf!